:: 25.000 SEER Fans - Jubiläum mit Rekordbesuch !!
show001 Das war das SEER JUBILÄUMS OPEN AIR am 2.08. in Grundlsee
Hier sind die Bilder und Links.
Statment von Alfred Jaklitsch: "Ich hätte am Samstag, mit Astrid und Sassy wohl noch lange in der Plätte am Bühnendach hocken können und wäre immer noch nicht aus dem Staunen rausgekommen. Von dort oben dieser Anblick der Menschen, die sich an diesem Tag auf dem Weg in die Zloam gemacht haben, ist unauslöschlich in meinem Gedächtnis. Als sich die Plätte dann in Bewegung setzte, war uns allen klar, das wird einer wenn nicht überhaupt, der bemerkenswerteste und bewegendste Abend unseres bisherigen „seerischen“ Wegs.
Es war eine Energie „dahoam in der Zloam“, die sprachlos macht, und auch wenn wir in der Zwischenzeit unterwegs zu den nächsten Konzerten sind, dieser Abend mit Euch war ein einziger magischer Moment. Mehr denn je fühlen wir uns als Musiker, die für den eigentlichen Star des Abends, das Publikum, da sind. Ich vermeide, wo’s nur geht das Wort „ Fan“. Ihr mögt unsere Musik und gemeinsam haben wir einen Abend der Superlative hinbekommen.
Danke für das Geschenk eines unvergesslichen Abends !!!"
Hier geht's zu allen Fotos von der Bühnenshow
show002   show003   show004
Hier geht's zu allen Fotos von Vorprogramm und Publikum
show005   show006   show007
Fotos: Johannes Ehn und Wolfgang Spitzbart
:: SEER Open Air in Grundlsee - der Aufbau hat begonnen
luftbild SEER JUBILÄUMS OPEN AIR am 2.08. in Grundlsee
Der Aufbau hat begonnen!
Die Vorbereitung sind bereits voll im Gange, die 'Zloam' wird für das Jubiläum hergerichtet! Schee wars wenns do warst!
aufbau1   aufbau2   aufbau3
aufbau4   aufbau5   aufbau6
aufbau7   aufbau8   aufbau9
:: Auch das ist ECHT SEERISCH - SEER Fans machen es möglich
Seer2014 Neues SEER Album geht von 0 direkt auf Platz 1 der österreichischen Verkaufscharts!
DIE SEER schaffen zum 7. Mal in ihrer Karriere den Sprung von 0 auf Platz 1 der österreichischen Album Charts. Das ist nach 17 Jahren keine Selbstverständlichkeit und zeugt von der hohen Beständigkeit der steirischen Mundartband und deren Fangemeinde ! In Zeiten der schnellen Erfolges zeigen, Sassy, Astrid, Fred, Jürgen, Wolfgang, Tom, Mario und Dietmar mehr denn je Beständigkeit am heimischem Musikmarkt. Sie verkörpern mit ihren Liedern traditionelle Werte wie Natur und Umwelt, Familie und Freundschaft!
selfi
Fred Jaklitsch: "Unser Hoffen und Wünschen ist in Erfüllung gegangen! Zum 7. Mal ein Nr.1 Album ist mehr als ein Musikertraum; es ist die Verbundenheit mit den Menschen, die 'seerisch' als Lebensgefühl mögen. Danke an EUCH alle ! Wenn das Wort Stars auf jemand zutrifft in der Seer-Welt dann ist es unser treues Publikum !"
:: Die neue CD - "echt seerisch"! ab 30.5. erhältlich – mit 18 (!) neuen Liedern
Seer2014


JETZT VORBESTELLEN und am 30.5. bereits im Haus haben!
Mit ‚echt seerisch‘ widmen wir uns jenem Begriff, der uns seit langem schon auf unserem Weg begleitet.
Eigentlich ist es eine Premiere, denn ‚seerisch‘ war noch nie Teil eines Album-Titels. 18 (!) neue Songs, wo die Harmonie von textlichem Inhalt, schöner Melodienfolge der Lieder, das Zusammenspiel der Stimmen und das damit verbundene Lebensgefühl einmal mehr im Vordergrund steht und somit die SEER-Tradition weiter geführt wird. Eigentlich kann man das ‚Seerische’ nur spüren, ganz besonders beim Lied: "Heut heirat die Liebe meines Lebens".
Eine Ballade, ein großer Song. Sassys Stimme steht im Mittelpunkt und nimmt sich eines Themas an, das (k)ein Happy End kennt. Es ist eine Frage der Betrachtung, eine von ‚des einen Freud ist des anderen Leid‘. Wenn die Liebe des Lebens unerfüllt bleibt……
pl VIDEO "Heut heirat die Liebe meines Lebens"
Hörproben   JETZT BESTELLEN

:: Videodreh zur nächsten Single !
videodreh Hier ein paar Bilder vom Videodreh. Drehort: Grundlsee
videodreh  videodreh

:: Verlegung des Seer Konzert von der Wörtherseebühne Klagenfurt auf die Burgarena Finkenstein
finkenstein Aufgrund der Aufkündigung des Bespielungsvertrages der Wörtherseebühne durch das Bundesland Kärnten kann die Wörtherseebühne im Sommer 2014 nicht bespielt werde. Daher sehen wir uns als Veranstalter gezwungen den geplanten Termin am 9.8.2014 abzusagen. Wir freuen uns jedoch den Seer Fans eine stimmungsvolle Altenative bieten zu können. Am 10.8.2014 sind die Seer LIVE auf der Burgarena Finkenstein zu erleben. Bereits gekaufte Karten können an uns zurückgeschickt werden. Wir tauschen diese gegen die gleichwertigen Originalkarten vom 10.8. und senden sie am Postweg retour. Für Gäste, die das Konzert zu diesem Termin nicht besuchen können, gibt es natürlich eine Stornomöglichkeit der bereits für die Wörtherseebühne gekauften Karten.
Konzertdirektion Schröder GmbH, Am Steinbruch 20, 4048 Puchenau, Tel.: 0732/221523, ams@kdschroeder.at
:: Einer der besten Naturfilmer Österreichs ERICH PRÖLL
   gestaltet Video zur aktuellen SEER Single !
proell Di Vergiss I Nie – die aktuelle SEER Single wurde von Naturfilmer Erich Pröll der vor allem für seine Universum Dokumentationen mehrfach ausgezeichnet wurde, verfilmt.
Naturfilmer Erich Pröll dazu: "Ich war sofort begeistert... mehr
Bandleader Alfred Jaklitsch: "Mit der Musik der SEER wird oft auch ihre Herkunft verbunden und ... mehr
Hier geht's zum Video!
:: Internationale Legende beim Jubiläums Open Air in Grundlsee
trailer  boneym
Boney M. feat. Liz Mitchell beim SEER Open Air
Wir sind sehr stolz, mit Boney M. eine international erfolgreiche Legende beim SEER Open Air begrüßen zu dürfen. Die Superstars aus England ... mehr
freiheit Münchener Freiheit beim SEER Open Air
Mehr als 30 Jahre rocken die Jungs von der Münchener Freiheit schon durch Deutschland und Österreich und füllen immer wieder die Hallen. Es gibt nur sehr wenige deutsche Bands, die ... mehr
zum Gesamtprogramm...

:: DIE SEER starten mit Edelmetall ins neue Jahr
Seer DIE SEER gastierten letzten Freitag am Steirerball in der Wiener Hofburg und wurden vorab von ihrer Plattenfirma SONY Music Entertainment Austria im Hotel Erzherzog Rainer mit Gold und Platin ausgezeichnet.
Mehr Info
:: Jubiläums Heim Open Air in Grundlsee am 2.8.2014
Seeroa2014

zloam
2014 wird ein besonderes Jahr! Zum 15. Mal findet das bereits legendäre Heim Open Air 'Dahoam auf der Zloam' in Grundlsee statt. Aber diesmal wird es ein ganz besonderes Konzert! Zum Jubiläum werden die SEER eine großartige Bühnenshow mit vielen Überraschungen und zahlreiche Highlights präsentieren. Natürlich gibt's auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm und musikalische Gäste.
Karten gibts HIER

--> Infos zur Fanwanderung 2014
--> Pauschalreiseangebote
--> Busreisepartner

:: Backstagebericht in NEWS
Seer In der aktuellen Ausgabe der NEWS befindet sich ein 6-seitiger Backstagebericht zu den SEERn. Österreichs Nummer-1-Band ist erfolgreicher als Madonna oder Robbie Williams - und Österreicher: Die Seer verkauften bis jetzt gesamt 1,2 Millionen Alben. NEWS hat die heimische Nummer-1-Band backstage besucht....

Bericht News PDF

:: 20 000 Fans bei den SEERn 'Dahoam' !!!
fred

Begeisterung und hochsommerliche Temperaturen beim 14. SEER Open Air in Grundlsee
Statement Alfred Jaklitsch: "Auf der Bühne regierte die pure Spielfreude, als wolle man jedem einzelnen Menschen vor der Bühne danken für diese Treue. Augenblicke, in denen sich jeder SEER sehr, sehr glücklich schätzt diesen Abend in der „Zloam“ erleben zu dürfen. Dieser Abend war ein Abend, den das Publikum möglich gemacht hat, und der in der Geschichte der SEER seinen besonderen Platz von nun an immer haben wird.
Die SEER bedanken sich auf das Herzlichste!"

Presselinks:
BTV
Schlagerportal
Kleine Zeitung Publikumfotos
Kleine Zeitung Showfotos
www.blo24.at
openair1   openair2   openair3
openair1   openair2   openair3
Fotos: Klemens Fellner
:: ALBUM der SEER - "Dahoam" - weiter gute Platzierung in den Album-Charts !!
Seer Chartsplatzierungen Österreichische Album Charts:
   1. Woche: Platz 1
   2. Woche: Platz 1
   3. Woche: Platz 2
   4. Woche: Platz 1
   5. Woche: Platz 2
   6. Woche: Platz 1
Gustl Viertbauer - Manager der SEER: "Seit 16 Jahren besteht nun die Gruppe „DIE SEER“, ihre CDs erreichten in den letzten 11 Jahren in FOLGE jährlich (Minimum) Platin-Status. Das SEER Open Air begann als Grillparty, wo die Band auf einem Lastwagenanhänger vor 100 Besuchern musizierte. Heute kommen 20.000 Menschen aus halb Europa zum größten, selbsttragenden Musikevent einer Band in Österreich. Diese Erfolgsbilanz ist sehr beachtlich und eine Kontinuität über eine nun doch schon „lange Zeit“ bestätigt uns, diesen Weg mit Demut und Fleiß weiterzugehen."

Ein herzliches DANKE an alle Seer Fans !


:: Starcooking mit 'Sassy' - ORF Salzburg

Ein Star, eine Köchin, 30 Radio Salzburg-Hörer und Gäste sowie eine HAKA Küche– dass sind die Zutaten der neuen ORF Salzburg Serie „Starcooking“ die am Mittwoch, den 10. Juli im ORF Landesstudio in Salzburg startete.

starcooking1    starcooking2

Am ersten Abend kochte Seer- Frontfrau „Sassy“ mit ihrer Freundin, ORF-Köchin und Gastwirtin Ingrid Pernkopf vom Landhotel Grünberg am Traunsee eine von Sassys Lieblingsspeisen – Paprikahendl mit Nockerl und Blattsalaten. Radio Salzburg Moderator Wolfgang Zanon führte durch den Abend und durfte sogar einige Male kräftig mithelfen. In der einstündigen, kurzweilgen Kochvorführungen plauderten die beiden Damen lustig vor sich hin, verrieten einige Tipps und auch Geschichtren aus ihrem Leben. So waren 2 ehemalige Arbeitskollegin von Sassy aus dem Textilhaus Mühlberger auch unter den Gästen, mit denen auch spontan Wiedersehen gefeiert werden konnte.
Mit einem Geburtstagsständchen gratulierte Sassy so nebenbei einer weiteren Teilnehmerin, da gabs sogar Tränen in den Augen. Alle war dann vom Essen voll begeistert und als Überraschung gab dann von Sassy und Ingrid noch Topfenknödel mit Marillenröster. Rezept...

:: ALBUM der SEER - "Dahoam" - auf Platz 1 der Album-Charts !!
Seer Alfred Jaklitsch (Bandleader): „Auf die Eins! Ein herzliches DANKE an Euch, jedem Einzelnen der "Dahoam" erworben hat! Diese Eins ist wie ein Puzzle, das nur durch die Menschen, die unsere Musik mögen, möglich wurde. Lasst uns "Dahoam" dahoam feiern, 1x im Joahr am Grundlsee!"

Dietmar Lienbacher (GM Sony Music Austria): „Wir freuen uns sehr, ein weiteres Kapitel in der langjährigen gemeinsamen Erfolgsgeschichte zu schreiben. Nach wie vor ist das heimatbezogene „SEERische“ ein Garant für Nachhaltigkeit, welche immer wieder aufs Neue berührt und die Fans begeistert. Herzliche Gratulation an die SEER und das ganze Team!“

Ein herzliches DANKE an alle Seer Fans !


:: NEUES ALBUM der SEER - "Dahoam" - ab SOFORT erhältlich mit
19 (!) neuen Liedern
Seer Dass die neue CD der Seer „Dahoam“ heißt ist fast schon selbstverständlich, alles andere als selbstverständlich ist die Tatsache, dass es unser 16. Album ist und dieses randvoll mit 19 Liedern ist, das mehr als alle vorangegangene Alben, die „seerische“ Lebens- und Musizierart präsentiert‘, so Fred Jaklitsch, Ober-Seer und Mastermind hinter allen Seer-Hits. Das ‚seerische‘? Ja, Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, textliche Tiefe und ehrliche Emotionen, Legt man noch die Stimmen, die Melodien und die magischen Momente beim Open Air oben drauf, so lässt sich das durchaus als das ‚seerische‘ bezeichnen.
Hörproben   JETZT BESTELLEN

:: SEER Interview zum Album 'Dahoam'
pl

zur Video Übersicht

:: Video zur Single '1x im Joahr' (Open Air Song)! Viel Spaß!
pl

zur Video Übersicht

:: 2 NEUE Songbücher inkl. Playback-CD

40 Songs (Vol. 1+2) für die schönsten und emotionalsten Momente im Leben!
(Hochzeit, Taufe, Familie, Freundschaft, Abschied,….). Alle großen SEER Hits und die schönsten Balladen als Noten, Text und Akkrodsymbole abgedruckt und für jedermann leicht nachspielbar!
Erstmals inkl. zusätzliche Playback/Übungs – CD!
Ab SOFORT auch im SEER Fanshop !!! Direktbestellung
Viel Spaß beim Musizieren und Singen!   Inhaltsliste
songbook1   songbook2 scheibe1scheibe2

:: Narzissenfest - Schaustecken mit Fred und Jürgen und Fans

Erstmals war heuer ein SEER-Motiv beim Narzissenfest dabei. Beim Schaustecken beim Hotel Wasnerin waren neben Fred und Jürgen, auch die Fans eingeladen sich an der Entstehung des SEER-Motives zu beteiligen. Hier ein paar Fotos vom Schaustecken.

narzisse1    narzisse3
narzisse2    narzisse4


:: Die SEER beim Videodreh zur neuen Single

Am 28.6.2013 kommt das neue Album der SEER auf den Markt! Am Grundlsee wurde jetzt das Video zur ersten Single '1x im Joahr' gedreht. Hier die ersten Fotos vom Dreh!

tourstart    tourstart


:: Alfred Jaklitsch komponierte Film Musik für UNIVERSUM Dokumentation!
Die Dokumentation „Schladminger Bergwelten – Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden“ präsentiert  am Dienstag 29. Jänner um 20:15h in ORF 2 eine Region, die sich im Lauf ihrer Geschichte zur vielseitigen  Kultur und Tourismuslandschaft entwickelt hat, und beantwortet zwei Schlüsselfragen : Wie haben die Berge den Menschen und wie hat der Mensch die Berge in all der Zeit geprägt ?

Die Musik dazu stammt von OberSEER Alfred Jaklitsch, der mit dem steirischen  Regisseur Gernot Lercher
in einer wunderbaren Zusammenarbeit sein Debut als Komponist von Filmmusik feiert.

„Schladminger Bergwelten - Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden“
Ausstrahlung: Dienstag 29.1.2013  um 20:15h in  ORF 2


Fotocredit  ORF
Foto von links nach rechts:  Heinrich Mayer, Gernot Lercher, Andrew Solomon , Alfred Jaklitsch

:: Weltstar und Austropop Legende beim Seer Open Air


UMBERTO TOZZI live mit Band
Wir sind sehr stolz, mit Umberto Tozzi einen Weltstar beim Seer Open Air begrüßen zu dürfen. Der Superstar aus Italien wird live mit Band eine Stunde lang für Top-Stimmung auf der „Zloam“ sorgen! Tozzis "Ohrwürmer" kennt man! Spätestens bei den Liedern „Ti amo“Tu“ „Gente di mare und „Gloria“ ist Mitsingen angesagt! Auftritte rund um den Globus, darunter auch in der Royal Albert Hall, der dritte Platz beim Grand Prix Eurovision de la Chanson inkl. Kritikerpreis, ein gemeinsamer Song mit Monica Bellucci für die Filmmusik von "Asterix und Obelix" und nicht zuletzt die über 32 Millionen verkauften Tonträger zeichnen – um nur einige Eckpunkte zu nennen - den internationalen Erfolg des italienischen Musikers Umberto Tozzi aus. www.umbertotozzi.com


WOLFGANG AMBROS live mit Band - die No. 1 vom Wienerwald

Einer der bedeutendsten österr. Musikern der Gegenwart und, als Mitbegründer, ein Urgestein des Austropops, wird da Wolferl mit seinem Best-of-Programm so richtig für Stimmung sorgen. In seiner, nun mehr 40 Jahren andauernder Bühnenkarriere entstanden Gassenhauer wie „Schifoan“, „Da Hofa“, „Tagwache“, „Es lebe der Zentralfriedhof“, „Zwickt’s mi“, uvm., die längst in das popmusikalische Unterbewusste dieses Landes eingegangen sind. Gemeinsame Projekte mit André Heller(Für immer jung), Rainhard Fendrich u. Georg Danzer (Austria 3) oder Josi Prokopetz (Watzmann) zeigen die Vielseitigkeit des Ausnahmekünstlers! Freuen Sie sich auf echte Musik aus Österreich! www.wolfgangambros.at

Durchs Programm führt auch heuer wieder EAV Frontman und Dancingstar Moderator Klaus Eberhartinger! Weitere Programmpunkte demnächst hier online.

:: Hoamatgfühl
der Hit von den Seern aus der TV-Werbung! Jetzt bei itunes! Mehr Info
:: Überraschung beim Konzert in Gmunden

Ein Team des BTV (Bezirks TV Vöcklabruck und Gmunden)  war am Konzert der SEER in Gmunden, wo die Band auch mit der 11. Platinauszeichnung
Überrascht wurde. Hier geht’s zum Beitrag: Mehr Info

:: 11.  PLATINAUSZEICHNUNG IN FOLGE FÜR DIE SEER!
konzerte

Für über 20 000, in Österreich verkaufte Exemplare des aktuellen Albums „Grundlsee“ wurden die SEER im Rahmen eines Tourkonzerts  in Gmunden  von Sony Music Austria Chef, Dietmar Lienbacher, mit Platin ausgezeichnet. Dies ist die 11. Platinauszeichnung für die Erfolgsband aus dem Salzkammergut in Folge. Mehr Info

:: DIE SEER "Grundlsee" - Winteredition erscheint am 16.11.2012 Eine Doppel-CD zum Preis von EINER!
Winter-Edition‘  ….und weil im Winter auch Weihnachten ist, gibt’s für Fans und Freunde jetzt schon ein „vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“ -  Jetzt sind es 16 Songs  plus  4 auf der 1. CD und 6 weitere Tracks  auf einer 2.(Bonus-) CD, ….. weil es im Winter kälter ist und  die Nächte länger sind, braucht es auch mehr Lieder. Diese sind ‚Di heit no liabhobn‘, ‚In deine Arm‘, ‚Zirkus‘ und ein einzigartiges Juwel:
Du host an Freind‘ – die seerische Version des Carol King Klassikers ‚You’ve got a friend‘. Die weiteren 6 Tracks finden sich auf einer Bonus CD. Es sind Weihnachtslieder der SEER, die hier zum ersten Mal gemeinsam auf einer Scheibe vereint sind. Von diesen 6 Titeln sind zwei sehr rare, bisher unveröffentlichte, Live-Aufnahmen: ‚Weihnachten dahoam‘ und ‚Eiskristall‘. Jetzt Online kaufen
:: DIE SEER im Schweizer Fernsehen
Das Schweizer Fernsehen SF1 strahlte den 2. Teil der Sendung „Das Beste vom 13. VolksSchlager Open Air“ aus, das im August in Zofingen aufgezeichnet wurde. Mit dabei sind auch DIE SEER!
Jetzt ansehen!

:: Fred Jaklitsch - im Interview beim Hessischen Rundfunk!
Am 20.10.2012 ab 18:00h auf HR4
Fred Jaklitsch ist  live zu Gast in der Radiosendung „Gude Servus und Hallo“
Hier erfahren Sie alles über den Werdegang, die aktuelle CD „Grundlsee“, die Philosophie der SEER uvm.
Mehr Info

:: Es lebe der Sieg über den "inneren Schweinehund"
konzerte
SEER Sängerin Sabine "Sassy" Holzinger speckt- dank Fit for Life -18 kg ab! Ein Musikerleben besteht nicht nur aus "Glanz und Glamour". Unzählige Nachtstunden, weite Autofahrten, Fast Food-Essen, wenig Bewegung, ein Termin nach dem anderen sind in diesem Business an der Tagesordnung.

Sabine "Sassy" Holzinger, Sängerin der Band DIE SEER hat vor 6 Monaten dem ungesunden Tourleben "Adieu" gesagt. Im Fit for Life Studio Gmunden fand sie, nach einem eingehendem Beratungsgespräch mit Studiochef Marko Mörl, einen ganzheitlichen Weg, der ein speziell abgestimmtes Trainings- und Ernährungsprogramm umfasst. Mit den Trainern Thomas Pfeiffer und Sandra Ribjizik sagte Sassy ihren überflüssigen Kilos den Kampf an. Das Resultat kann sich sehen lassen: 18 kg leichter und rundum g´sund. Das macht Lust auf mehr!

Mehr Info

:: SEER Open Air 2012 - Galerie Kleine Zeitung
konzerte Zur Galerie
:: Das neue Seer Video „Do für di“! Viel Spaß beim Ansehen!
:: Das neue SEER-VIDEO jetzt ansehen!
Seer SEER-Video zu „Do für di“ ab jetzt exklusiv auf krone.at
Endlich ist es so weit! Das neue Video der Seer, „Do für di“, in dem
erstmals Jürgen Leitner auch als Sänger im Duett mit Astrid Wirtenberger in Erscheinung tritt, können Sie sich ab sofort und exklusiv
hier ansehen.
:: Die ‚SEER‘ auf Platz 1 der österreichischen Album Charts mit dem Album GRUNDLSEE ‚Das macht einen schon irgendwie demütig‘
Seer Nach 16 Jahren immer noch ganz an der Spitze der Charts zu landen, ist keine Selbstverständlichkeit, bei diesem schnelllebigen Musikgeschäft.
‚Ja, das lässt einen schon sehr demütig werden, wenn man nach so vielen Jahren immer noch angesagt ist‘, freut sich SEER-Chef Fred Jaklitsch und möchte sich am liebsten bei jedem Fan einzelnen dafür bedanken.

Dietmar Lienbacher, Division Head Sony Music Austria, äußert sich zum aktuellen Charterfolg der SEER folgendermaßen: „Es gelingt der Band immer auf besondere Weise, mit Ihrer geradlinigen, heimatverbundenen und typisch „seerischen“ Musikalität, den Nerv der Fangemeinde zu treffen und zu berühren. Kaum eine Band kann auf eine derartige Kontinuität verweisen. Wir sind sehr stolz auf das bisherige Ergebnis und sind überzeugt, dass wir noch einen erfolgreichen Weg vor uns haben.“

Ein herzliches  DANKE an alle Seer Fans  !

:: Großes SEER Interview!!!
::: TOURISMUSPREIS DER FERIENREGION TRAUNSEE AN "DIE SEER" !
Am 22.11. überreichten Tourismusdirektor Andreas Murray und   Gerhard Meingast(Vorsitzender der Ferienregion Traunsee) im Namen der Ferienregion Traunsee den Tourismuspreis 2011 an DIE SEER.
Mehr Info

::: Astrid Wirtenberger ist Patin der „Aktion Schutzengell"!
Bereits zum 12. Mal findet heuer die Aktion Schutzengel – eine Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll für mehr Verkehrssicherheit auf Niederösterreichs Straßen – in Niederösterreich statt. Vor allem die Sicherheit für unsere Kleinsten steht im Mittelpunkt dieser überparteilichen Aktion. Dabei soll das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer, insbesondere am Schulanfang, in Richtung mehr Vorsicht und Achtsamkeit geschärft werden. Astrid  stellte sich als  „Schutzengel-Patin" gerne und spontan in den  Dienst für die gute Sache, nicht nur als  Niederösterreicherin, sondern auch als Mutter von 3 Kindern!
TV-Spot
Pressetext
Galerie
::: Astrid als Edelhippie beim “WOMAN”- Shooting
Vergangene Woche war Astrid bei einem Foto-Shooting der besonderen Art als Model eingeladen.
Die Zeitschrift „Woman“ machte exklusiv mit ihr eine Fotoserie zum Thema „Edelhippie“! Hier mal ein erstes Foto, mehr davon gibt es in der nächsten Ausgabe von „WOMAN“ (ab 24.6. am Kiosk)

Rückblick Woman 10:
Jahres-Jubiläumsfest
Astrid´s Schönheitsgeheimnisse

::: Astrid und Balázs sind die Dancing Stars 2011!




Fotos: ORF

Gratulation an Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker zu  ihrem fulminanten Sieg bei Dancing Stars 2011!
Nicht nur ihre tänzerischen Leistungen waren an diesem Abend ausschlaggebend, (für ihre beiden ersten Tänze erhielten sie sogar die Höchstnote von der Jury- 80 Punkte!), sondern vor allem die enorme Unterstützung der Zuschauer! Unsere "SEERin" und ihr ungarischer Profi-Partner, die bei ihrem feurigen Finaltanz zu einem Medley der "Ungarischen Tänze" von Brahms und des SEER Hits "Wild's Wasser" beide ganz in Rot gekleidet waren, tanzten sich in die Herzen des Publikums und triumphierten beim Zuschauervoting. DANKE AN ALLE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG! "Ein Traum ist wahr geworden", jubelte Astrid unmittelbar nachdem die erste Entscheidung bekanntgegeben wurde! "Jetzt stehen wir im Finale!", flüstert sie Balázs zu.
Mehr Info
Fotogalerie - Fotocredit: Eva Hintz, Karl Mandelik

::: Astrid und Balázs sind im Finale von Dancing Stars!!!!!


Zehn Einzeltänze und zwei Gruppentänze hat Astrid Wirtenberger gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Balázs Ekker bereits absolviert und dabei eine konstant gute Leistung gezeigt. "Hartes Training, Schmerzen, Entbehrung, viel Lachen und ab und zu viele Tränen waren dafür notwendig", zieht Astrid eine emotionale Zwischenbilanz nach dem Halbfinale! "Aber ab jetzt, liegt es hauptsächlich in der Hand des Publikums, wie das Finale letztlich ausgehen wird" und hofft dabei, dass sie auch in der letzten und entscheidenden Show von den Fans nicht im Stich gelassen wird.
Daher letztmalig die Bitte an alle,  Astrid und Balázs gerade jetzt, in der letzten und alles entscheidenden Woche nochmals zu unterstützen: Voten kann man ab sofort wieder unter 09010590910 (50 cent/min. nur in Österreich)! "DANKE und nochmals DANKE an alle, die für uns abstimmen!"
Mehr Info
Astrid und Balázs im Rückblick der letzten 9 Sendungen
Astrid und Balázs im Interview
Fotogalerie - Fotocredit: Eva Hintz, Karl Mandelik
Sendung vom 20.5.
Die Entscheidung  vom 20.5.
TV-Ausschnitt "Chili"
TV-Ausschnitt "Seitenblicke"
::: "Astrid und Balázs im "Dancing Stars"-Semifinale"


Astrid und Balázsim "Dancing Stars"-Semifinale-
auch wenn sie um den Einzug "zittern" mussten!
Erstmals standen die beiden als eines der letzten 2 Paare vorne und mussten bis zum Schluss um das Weiterkommen bangen. Astrid rechnete schon mit dem "AUS" und bedankte sich noch in der Sendung bei allen, die sie  mit Anrufen und sms so sehr unterstützt haben!  DANKE auch noch einmal an dieser Stelle! ...bis dann die Moderatoren Mirjam und Klaus verkündeten: "Astrid und Balázs sind weiter"
Somit trennt nur noch eine Show die letzten vier "Dancing Stars", Alexandra Meissnitzer, Mike Galeli, Alfons Haider, und Astrid Wirtenberger und ihre Profipartner vom großen Ob Astrid diese große Hürde noch schafft, entscheidet sich am Freitag, den 20. Mai 2011, live ab 20.15 Uhr in ORF eins einmal mehr die Jury und das Publikum mittels Televoting. Übrigens: Voten für Astrid ist ab sofort wieder unter 09010590910 (50 cent/min. nur in Österreich) möglich!
Sendeausschnitt "Die letzten zwei Paare"
Einblicke ins tägliche Training
Zur Fotogalerie - Fotocredit: Karl Mandelik
Mehr Info

::: "Ich bin immer zufrieden!"
"Ich bin immer zufrieden!", sagte Astrid unmittelbar nach ihrer Tanzperformance im Interview mit Klaus Eberhartinger. ...und sie kann zufrieden sein, denn in der 7. Dancing Stars Sendung kommentierte die Jury Astrid's "elegante, weibliche, weiche Seite" und fand den Auftritt als "sehr sympathisch". Somit heißt es erneut: eine Runde weiter!                       
Nächste Dancing Stars Sendung ist am Freitag, 13.5.2011 um 20:15h in ORF eins. Übrigens: Voten für Astrid ist ab sofort wieder unter 09010590910 (50 cent/min. nur in Österreich) möglich! DANKE an ALLE!
Für Abwechslung ist auch in der achten Live-Show gesorgt. Zum ersten Mal stehen zwei Einzeltänze am Trainingsplan. Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker werden einen Jive zu "Everybody Needs Somebody" tanzen. Darüber hinaus müssen alle Kandidaten noch einen Mambo zum Besten geben - eine besondere Herausforderung für Astrid, denn Balázs ist Mambo-Weltmeister und er wird ihr sicher einiges abverlangen.
Weitere Fotos zur 7. Sendung - Fotocredit: Karl Mandelik
::: ....da waren's nur noch 6!
Am kommenden Freitag wird es  für Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker wieder spannend, wenn es darum geht, in der ORF- Sendung "Dancing Stars" im Bewerb zu bleiben, denn es sind nur mehr 6 Paare mit dabei! "Da zählt wirklich jede Stimme", weiß Astrid und möchte sich mit Ihrem Tanzpartner auf diesem Weg auch  persönlich für die zahlreiche Unterstützung bedanken! (siehe Autogrammkarte) Nächste Dancing Stars Sendung ist am Freitag, 6.5.2011 um 20:15h in ORF eins. Übrigens: Voten für Astrid ist ab sofortwieder unter 09010590910 (50 cent/min. nur in Österreich) möglich! DANKE an ALLE!
Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker tanzen einen Langsamen Walzer zu "Scarborough Fair"
Zur Bildergalerie... 
Interessantes von den Proben... 
::: DANCING STARS auch beim SEER live-Konzert in Schwechat
"Diese Tage bleibt mir noch lange in Erinnerung", schwärmt Astrid nach diesem spannenden und ereignisreichem Wochenende. Nicht nur, dass es Astrid und Balazs mit ihrer Rumba in die nächste Runde geschafft haben, sondern auch weil ihre jüngste Tochter Laura (6) erstmals live mit bei der Sendung dabei sein durfte. Auch Sassy war im Publikum, um seelischen Beistand zu leisten. Nach der Show sangen die beiden spontan noch live einige SEER Lieder unplugged, aber nur kurz, denn am nächsten Tag war dann das SEER live Konzert in Schwechat, im Multiversum, wo einige Dancing-Stars Kollegen der Einladung von Astrid gefolgt sind.
Mirna Jukic & Gerhard Egger, Alexandra Meissnitzer ,Alice Guschelbauer und Balázs Ekker, Vadim Garbuzov , Julia Polai und Kathrin Menzinger waren nicht nur im Publikum, sondern bald schon auch AUF DER BÜHNE, wo sie zu SEER Liedern  ihr tänzerisches Können einmal mehr unter Beweis gestellt haben. Es war für alle ein lustiger und unterhaltsamer Abend und für Astrid eine besondere Freude, ihren Tanzkollegen auch einmal Einblick in ihre Musikwelt geben zu können.

Nächste Dancing Stars Sendung ist am Freitag, 6.5.2011 um 20:15h in ORF eins. Übrigens: Voten für Astrid ist ab sofort wieder unter 09010590910 (50 cent/min. nur in Österreich) möglich!
DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!
Weitere Fotos Fotocredit: Karl Mandelik
Weitere Fotos Fotocredit: Rabensteiner

::: JAHRESAUSWERTUNGEN 2010
Die bestplatzierten österr. Alben der Austria Top 40 Verkaufscharts 2010 Die Bestseller unter den österreichischen Alben waren - neben dem Dauerbrenner Kiddy Contest - Andreas Gabalier ("Herzwerk"),  Georges Pretre/Wiener Philharmoniker ("Neujahrskonzert 2010"), EAV ("Neue Helden braucht das Land"), die SEER ("Wohlfühlgefühl") und Rainhard Fendrich ("Meine Zeit").
Mehr Info

::: SEER bei Gala zur Verleihung des Österreichischen Klimaschutzpreises 2010
Der Österreichische Klimaschutzpreis wird von ORF und Lebensministerium seit 2008 in jeweils vier Kategorien vergeben.
TV-Ausstrahlung: 11. November ORF2 Konkret Spezial 22.45Uhr
Mehr Info

::: Sassy  als Gaststar beim Oktoberfest in Monte Carlo
Prinz Albert von Monaco lauschte dem Song "Wilds´Wossa".
SEER Sängerin Sabine "Sassy" Holzinger und Sabine "Zabine" Zaglmaier (ehemalige Jodlerin bei Hubert von Goisern) waren als Gaststars beim großen Oktoberfest in Monte Carlo  engagiert.
Mehr Info

::: Fred Jaklitsch zu Gast beim Belgischen Rundfunk in Eupen (Radio BRF 2)
Fred Jaklitsch reiste am Montag nach Belgien, um beim Belgischen Rundfunk in Eupen die aktuelle CD "Wohlfühlgfühl" vorzustellen und über Die SEER zu plaudern. Unter den Studiogästen waren auch unsere belgischen Paradefans Irmtje und August (Ehrensache auf belgischen Boden).
Mehr Info
::: SEER beim Münchner Oktoberfest
Am 2.Oktober waren Sassy, Astrid und Fred anlässlich der Livesendung  "Wiesn TV" im Hofbräuzelt auf der Theresienwiesn.
Dass die 3 SEER, aber auch die Moderatoren sichtlich Spaß hatten, könnt ihr euch hier ansehen:
Mehr Info

::: Die SEER zu Kulturbotschaftern ernannt
Die SEER  bekamen  aus der Hand von Grundlsees Bürgermeister Mag. Herbert Brandstätter und seinem Gemeindevorstand im Rahmen des SEER Open Airs 2010 den Titel "Kulturbotschafter von Grundlsee" verliehen.
Ein herzliches DANKE für diese Auszeichnung!

::: Die SEER CD "Wohlfühlgfühl" auch in der zweiten Woche auf Platz 1
d Nach dem fulminanten Einstieg von 0 auf Platz 1 in der ersten Woche, können die SEER mit Ihrem neuen Album "Wohlfühlgfühl" den 1. Platz in den Charts nun auch in der zweiten Woche halten, Gratulation!
Mehr Info

::: Die SEER CD "Wohlfühlgfühl" auf Platz 1
d Die SEER steigen mit ihrem 14. Album "Wohlfühlgfühl" von 0 auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts ein! In Deutschland erreicht das Album Platz 78 der Media-Control Albumcharts!
Mehr Info

::: Die SEER auf Servus TV in der Sendung Music Nuggets
Ein sehr gelungener Bericht über die Karriere der SEER. Eric Papilaya besuchte Fred Jaklitsch in Grundlsee und plaudert mit ihm über seine Karriere , das Open Air  und wie die Seer entstanden sind.
Beitrag ansehen
::: Die Starnacht am Wörthersee
Die Starnacht am Wörthersee war wieder eine Klasse für sich.
Unzählige  Stars tummelten sich am Wörthersee. Mario und Jürgen gewannen das Promirace im Schlauchboot (Respekt!).
Hier in kleiner Bilderbogen  der hinter den Kulissen entstanden ist!

::: Hol dir neue SEER Lieder als Klingelton auf dein Handy!

Bist du's?
Auszeit
Wohlfühlgfühl

Und noch viele weitere mehr.....

::: Videoclip der aktuellen SEER Single "Bist Du´s?"
Beim Singlehit ,Bist du's' beweist Jaklitsch erneut seine große Gabe, das Leben mit all seinen Überraschungen zu beschreiben und in schöne Geschichten zu packen. Eine Geschichte, wie sie jeden treffen kann. Das zufällige Zusammentreffen mit der Vergangenheit.
Mehr Info

::: Die SEER auf Facebook!
Hier geht's zur offiziellen Seer-Fanseite auf facebook.
Auch dort gibt es Neues rund um die Band, die Möglichkeit für Fans  sich auszutauschen oder Fotos selbst hochzuladen uvm.
Tom (Gitarrist) wird sich persönlich um eure Anliegen bemühen!
Hier der Link:
::: Die SEER 2x mit Platin ausgezeichnet!
Für die Alben´n" und "s´Beste" wurde der Band DIE SEER von ihrer Plattenfirma Sony Music Austria 2x Platin verliehen.

Mehr Info