DIE SEER starten mit Edelmetall ins neue Jahr!

DIE SEER gastierten letzten Freitag am Steirerball in der Wiener Hofburg und wurden vorab von ihrer Plattenfirma SONY Music Entertainment Austria im Hotel Erzherzog Rainer mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Am 10. Jänner waren Die SEER im Zuge des Steirerballs in der Wiener Hofburg zu Gast. Wir gaben im Rahmen der Mitternachtseinlage unsere Hits zum Besten. Den kurzen Aufenthalt in der Hauptstadt hat sich Sony Music Entertainment zum Anlass genommen, uns schon vorab im Hotel Erzherzog Rainer einen Award-Regen zu bescheren: Allem voran die GOLD und PLATIN Auszeichnung für ihr aktuelles Album „Dahoam“, welches im Juni letzten Jahres veröffentlicht wurde, direkt auf #1 der Albumcharts einstieg und bis zum heutigen Tage in den Charts zu finden ist. Weiters durfte sich die Band über einen PLATIN Award ihres Albums „Wohlfühlgfühl“ freuen. Als Überraschungserfolg entpuppte sich auch die Sinlge „Hoamatgfühl“ welche Anfang letzten Jahres, zehn Jahre nach Erstveröffentlichung, in die Charts stürmte und somit den GOLD Status erreichte.

Ein wirklich „ausgezeichneter Start“ für das Jahr 2014, das für uns ein Besonderes sein wird: Neben der Veröffentlichung des siebzehnten (!) Albums, jährt sich am 2.8.2014 das große SEER Open Air in Grundlsee zum 15. Mal und man darf auf eine große Jubiläums-Show in der Heimat der SEER gespannt sein.


Edelmetall für Die Seer + Team in Österreich
v.l.n.r. Reihe hinten stehend: Thomas Eder (Die Seer) , Alfred Jaklitsch (Die Seer), Sabine „Sassy“ Holzinger (Die Seer) Dietmar Lienbacher (GM Sony Music Austria) Dietmar Kastosky ( Die Seer) Astrid Wirtenberger ( Die Seer),
Stefan Hochwallner (Vertriebsleiter Sony Music Austria) Sonja Viertbauer (Viertbauer Promotion – Seer Management)
v.l.n.r. Reihe vorne: Helmut Rasinger ( Hera Music & Media), Mario Pecoraro ( Die Seer), Wolfgang Luckner (Die Seer), Jürgen Leitner ( Die Seer) ,
Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion – Seer Management)
Fotograf Alexander Tuma (Wien)

BACK