Lebensbaum_Cover

Lebensbaum

Studio-Album
Veröffentlicht: September 2005
Status: Platin
Beste Charts-Platzierung: Platz 2
Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

Seerisch gsungen und seerisch gwachsen

2005 ist das Jahr des ‚Lebensbaumes’. Der Titel der neuen CD stellt all das dar, was sich vor genau zehn Jahren im Kopf des Fred Jaklitsch bereits zu einem Ganzen zusammengefügt hatte.
Die Äste mit den Alben sind stark genug all die Songs zu tragen, die in der Zwischenzeit in die Welt hinausgeschickt wurden.

Das Wort ‚Hit’ soll in diesem Zusammenhang aber vermieden werden, denn Hits haftet im Normalfall stets ein wenig der Geruch der Kurzlebigkeit an. Die Lieder der Seher haben eine andere Eigenheit aufzuweisen.
Meist sind sie später bei den Evergreens anzusiedeln. Kein Wunder: Immergrün.
Natürlich, geht auch nicht anders denn der Lebensbaum des Ober-Seers verliert seine Blätter nicht. Die Lieder der Seer schaukeln nicht langsam der popkulturellen Kompostierung entgegen. Sie finden sich beständig in den Radioprogrammen wieder und auf der persönlichen Liederliste der Fans sind sie ohnehin fein säuberlich gereiht.

...mehr

Hörproben
Bestellmöglichkeiten:
amazon-logo
seer_fanshop
CeDe_ch_Logo
itunes-logo
LIBRO-Logo
Download & Stream:
Amazon_Music
apple_music
spotify_logo
Google_Play_logo