sBeste_cover

s’Beste

Best-of-Album (2 CDs)
Veröffentlicht: April 2006
Status: Platin
Beste Charts-Platzierung: Platz 4
Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

Nach 10 Jahren ist es höchst an der Zeit, einmal eine Art Zwischenbilanz zu ziehen. Die wiederum entwickelte sich nicht zum plumpen Griff ins Archiv. Dazu ist der Respekt der Seer vor ihren Wegbegleitern und ihrem Publikum viel zu groß. So finden sich zu den großen Hits vier neue Titel, Live-Aufnahmen und Videoausschnitte (vom großen SEER Open air in der Heimat der SEER , in Grundlsee, vom Jahr 2005) auf den beiden Silberlingen. Tatsächlich das Beste. Da kann man sich darauf verlassen. Keine Kulissenschieberei. Vom Ober-Seer mit Liebe zusammengestellt. Nach dem Motto: „Echt seerisch“ ! 

Es sind 32 kleine Geschichten die zeigen sollen, dass es da etwas gibt, das die Menschen mögen, sich nicht einordnen oder gar beschreiben lässt, das es aber wert ist, auch außerhalb von Österrei ch entdeckt zu werden.
Aber: Das ‚Seeris che’ lässt sich nicht plakativ beschreiben und schon gar nicht mit einer Headline zur Dachmarke zurechtzimmern. Das ‚Seerische’ nimmt sich die Freiheit entdeckt zu werden, und zwar individuell, von jeder und jedem – auf seine Art… So wie das Salzkammergut. Die Dinge brauchen ihre Zeit. Original bleibt Original und das wiederum soll so bleiben wie es ist, denn das macht es aus. So wie der See, sind die Seer. ‚Seerisch’ eben!

...mehr
Hörproben CD1
Bestellmöglichkeiten:
amazon-logo
CeDe_ch_Logo