1Tog_Cover

1 Tag

Studio-Album
Veröffentlicht: Juli 2007
Status: Platin
Beste Charts-Platzierung: Platz 1
Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

Seerisch gsungen und seerisch gwachsen

‚1 Tag’ – die 11. CD der Seer und – so viel sei bereits an dieser Stelle vorausgeschickt – die logische Fortführung der vorhergegangenen zehn Alben. Es werden keine überhitzten Kapriolen geschlagen, die Band ist in jedem Lied sofort nach den ersten Akkorden wieder zu erkennen. Gott sei Dank – möchte man da rufen. Der „Ober-Seer“ Fred Jaklitsch ist seinen Weg kontinuierlich weiter gegangen und solch blöden Phrasen wie ‚der Schnelle frisst den Langsamen’ oder gar das unsinnige ‚Stillstand ist Rückschritt’ nicht auf den Leim gegangen. Das war auch nicht zu erwarten,

denn dazu ruht der Mann mit dem was er tut viel zu sehr in sich selbst. Phrasen wie die oben angeführten stammen aus einer anderen Welt. Eine, die sich Quartalen und Zahlen, Berichten und Ergebnissen unterwirft. Heuschreckenzirkus. Eine Zeit die sich selbst zu überholen droht, die jene, denen die Kraft fehlt mitzulaufen, gnadenlos zurücklässt. Grausam wie im Märchen. Die Guten ins Töpfchen…

Innehalten soll ein Rückschritt sein? Vielleicht in der Wall Street. Von mir aus, aber nicht da in der Heimat der Seer. Der Berg steht dort wo er schon immer gestanden ist und der See liegt dort wo er nach der Eiszeit sich als Schmelzwasser gesammelt hat. Seerisch eben. Von der ersten bis zur elften CD. Vom ersten bis zum elften Cover. Musikalisches Dreiländerrund. Gut wie in der Lagerung zur Blüte gereifter Rotwein. Sollte der Seer-Fred jemals auf die irrwitzige Idee kommen das dramatisch ändern zu wollen,
dann wird es da nicht wenige geben die ihn fragen werden ob er sich ‚noch richtig g’spürt…’ Dann schmeißen´s ihn raus aus dem Salzkammergut. Zu Recht! Und nach nur ‚1 Tag’ wäre er wieder zurück, mit Sicherheit!

...mehr

Hörproben
Bestellmöglichkeiten:
amazon-logo
seer_fanshop
CeDe_ch_Logo
itunes-logo
LIBRO-Logo
exl_logo
Download & Stream:
Amazon_Music
apple_music
spotify_logo
Google_Play_logo