Skip to content
SEER_Duette_Header
SEER_Duette_packshot

Duette …bei uns dahoam!

Studio-Album
Veröffentlicht: November 2016
Status: Platin
Beste Charts-Platzierung: Platz 2
Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

Am Anfang war die Vision des Fred Jaklitsch. Er, der international erfolgreiche Pop-Musiker begann von Bad Aussee aus musikalische Welten zusammenzuführen. Das Salzkammergut und die weite Welt trafen sich in wunderschönen Popsongs der anderen Art. Begnadete Stimmen und Texte gesungen mit heimischem Zungenschlag,  experimentell im Arrangement verfeinert. Jetzt wurden die SEER zwanzig und die Idee des Ober-SEERs Jaklitsch zählt längst zu den erfolgreichsten Musikprojekten des Landes

Duette bei uns dahoam‘ ist das Album zur Jubiläums-TV-Show. Der Titel ist eine Untertreibung. Understatement, denn vielmehr ist diese CD im Grunde die Krönung des bisherigen musikalischen und kreativen Weges von Fred Jaklitsch. Er, der Weltenzusammenführer, der es mühelos schafft, einen Reggae ins hochalpine Gelände zu arrangieren, der mit Techno-Elementen genauso umgeht wie mit traditioneller Volksmusik, vollzieht mit diesem Album nun die vollkommene Zusammenführung der Grenzgänge.

Jaklitsch und die SEER luden, nach einer Idee von SEER Manager Gustl Viertbauer, musikalische Gäste zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein. Das wäre nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht die Schar der Gäste, die sich aus den unterschiedlichsten Genres stammend zusammensetzt. Es wirkt auf den ersten Blick nahezu unmöglich, Umberto Tozzi, die Blues-Größe Hans Theessink, die Legende Wolfgang Ambros, die Philharmonie Salzburg oder den Musikverein Falkenstein und all die anderen Gäste des Albums, thematisch unter einen Hut zu bringen ohne sich zu verbiegen. Auf den zweiten Blick jedoch öffnet sich Vieles und auf den dritten ergibt sich die logische Fortführung der Jaklitsch-Idee: Das Zusammenführen von Kreativität und dadurch die Möglichkeit, neue Wege zu beschreiten… Und dieser Weg führt zu allererst einmal über die Ohren! 

...mehr

SEER_Duette_Collage1_Reihe1
Bestellmöglichkeiten:
Download & Stream:
SEER_Plätte_DSC_3638