Skip to content
Seer_Des_olls_is_Hoamat_COVER_Background
cd_aktuell_2018

Des olls is Hoamat

Studio-Album
Veröffentlicht: Oktober 2017
Status: Gold
Beste Charts-Platzierung: Platz 1
Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

2016 feierten die SEER ihr 20-jähriges Bestehen. Dieses beeindruckende Jubiläum wurde mit den Veröffentlichungen „20 Jahre – Nur das Beste“ und „Duette – Bei uns dahoam!“ gebührend gefeiert. Nun ist es wieder Zeit für ein neues Studioalbum der erfolgreichen, österreichischen Mundart-Band rund um Bandleader Fred Jaklitsch. Dieses erschien nun am 27.10. und trägt den Namen „Des olls is Hoamat“.

19 brandneue Lieder, musikalisch und textlich ansprechend, teils mutig – präsentieren sich die SEER und verweben Tradition mit genreübergreifenden Elementen, um unterm Strich erneut zu beweisen, dass man alles darf und alles funktioniert, wenn man mit Leib und Seele Musik schafft. Auch im nun 21. Jahr ihres Bestehens haben die SEER nichts von ihrer Magie verloren.

Die erste Single ist das Titel- und Herzstücks des Albums. „100 000 Bilder vom Ankommen und vom Bleiben, 100.000 Geschichten die mein Leben do beschreiben… des olls is Hoamat, ist Teil von mir auf Lebenszeit“ (Auszüge aus dem Text).

Es ist schon eine Zeitlang her, dass sich Fred Jaklitsch und die SEER im Studio zusammengefunden und neue SEER-Songs aufgenommen haben. Über zwei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum ‚Fesch‘ vergangen. Auf die erzielten Erfolge zu verweisen, wäre die Eule nach Athen zu schleppen. Schließlich hat es sich im Land längst herumgesprochen, in welcher Liga die Band spielt. Die letzten Alben wurden in Österreich 18x mit Platin in Folge ausgezeichnet.

...mehr

Hörproben
Seer_Des_olls_is_Hoamat_Backside
Bestellmöglichkeiten:
Download & Stream:
Seer_Des_olls_is_Hoamat_COVER_Background