Titelbild_analog_ankuendigung_19
Seer_Analog_COVER

analog

Studio-Album
Veröffentlicht: November 2019

Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

In der ersten Hälfte der 1990er Jahre begann Fred Jaklitsch eine Idee umzusetzen, die 1995 mit einer ersten Maxi-CD und im Jahr darauf mit der Gründung der Band ‚SEER‘ erste relevante Entwicklungen nahm. Die 1990er Jahre gelten heute rückblickend als die Jahre der Epochenwende. Die Digitalisierung bestimmter Lebensbereiche wird für die Menschen erstmals deutlich spürbar. Digital? Ja, man kennt das Wort damals bereits von CDs, denn die hatten längst das Ruder von Vinyl-Schallplatten übernommen, analoge MusicCassetten erlebten erste Markteinbrüche und Mobiltelefone waren keine klobigen Knochen mehr und galten mittlerweile als teure Statussymbole.

Das tägliche Leben aber, es war nach wie vor tief im analogen verwurzelt. Fernsehapparate waren große Kästen, auf denen man daheim Filme von VHS-Cassetten abspielte… HD Bilder?

Das waren Technikerträume. Bald sind 25 Jahre vergangen und die ‚SEER‘ gibt es, wenn man so will, ‚in alter Frische‘ als Reisende vom damals ins heute. Von ‚analog‘ nach ‚digital‘‚  wobei ‚analog‘ nicht ausschließlich als technischer Begriff zu sehen ist. Er steht viel mehr als Metapher für die Entwicklungen, die rund um uns Menschen in diesem Vierteljahrhundert stattgefunden haben.

20 bis 25 Jahre gelten gemeinhin als 1 Generation. Seit es die ‚SEER‘ gibt ist somit eine Generation komplett, eine weitere schickt sich an auf die Welt zu kommen und wiederum eine andere, hat diese Welt bereits verlassen. Jede dieser Generationen hat ihre mit ihren eigenen philosophischen, technischen, praktischen Lebensumständen umzugehen.

Früher war alles besser! War früher alles besser?

Fest steht, früher war ganz vieles ganz anders und davon ist der Generation der ‚SSEER‘, also der Elterngeneration, einiges ans Herz gewachsen, das es heute so nicht mehr gibt.

DIE SEER  haben sich am Album ‚analog‘ musikalisch u.a. diesem Thema angenommen.

...mehr

Hörproben
Seer_Analog_RS
Bestellmöglichkeiten:
amazon-logo
saturn_logo
exl_logo
Media_Markt_logo
itunes-logo
LIBRO-Logo
seer_fanshop
donauland
WB_Katalog_CMYK
shop_24_direct
Jpc_Logo
CeDe_ch_Logo
Download & Stream:
Amazon_Music
apple_music
spotify_logo
Google_Play_logo
Deezer_logo
napster-logo-png-0-00-1024
#woasstnochdamals
190824-Seer0313-