Skip to content
Seer_Ausklang_HomepageHeader_CD
SEER-Digi-Pack-3D

AUSKLANG

Studio-Album
Veröffentlicht: 17.11.2023
Beste Charts-Platzierung: Platz 1
Status: Gold
Alle Songs Musik & Text: Alfred Jaklitsch

Kaiser Franz Josef soll beim Abschied immer wieder mal gesagt haben: “Es hat mich sehr gefreut!” Was aber sagt man nach 27 gemeinsamen Jahren zum Abschied? “Seerisch” ist es, diese emotionale Achterbahnfahrt in Lieder zu fassen und genau das hat die Band getan, mit 28 Songs, davon 14 neue in typischem SEER-Sound mit dem Lebensgefühl einer einzigartigen Bandgeschichte.

Da rockt es bei “Lieblingsleben”, klingts nach Disco bei “Öha”, kommen nostalgische Gefühle hoch bei “Party zu zweit”. Reggaetime bei “Allerletztes Mol” wechseln sich ab mit typischen SEER-Balladen wie “Hoam” “Wie a Bam” und “Abendsun”.
Obendrauf eine zweite CD mit Neuaufnahmen vieler der beliebtesten SEER Liedern inkl. “Wilds Wossa” “Junischnee” “Sche wars wenns do warst” “Hoamatgfühl”, sowie einigen so noch nie gehörten Versionen bekannter Titel. 

Die SEER präsentieren sich noch einmal stimmgewaltig und kraftvoll, gefühlvoll und poetisch von iher besten Seite, authentisch “seerisch”.

Fred Jaklitsch: “Ein besonderes Doppel-Album nicht nur, weil es unser musikalisches Erbe und Abschiedsgeschenk ist, auch weil ich “Wilds Wossa” und “Junischnee” mit meinen Kindern, für die ich die Lieder damals geschrieben habe, neu aufnehmen konnte. Speziell auch, weil es die letzte Gelegenheit war, altbekanntes in Versionen zu veröffentlichen, die mir am Herzen lagen.

SEER Musik ist für mich viele Jahre Rettungsanker, Segel im Wind zu neuen Ufern und ein stabiles seetüchtiges Boot und das geht jetzt an Land. Das heißt getrennte Wege zu gehen, ohne einander zu verlieren, denn Musik verbindet über den Abschied hinaus.”

Bestellmöglichkeiten:

JETZT schon im SEER-Fanshop vorbestellen und bis 17.11.2023 bei Dir im Postkasten !!

Download & Stream: