Hallo SEER Freunde. Von Martin und Michaela

hallo seer freunde. Von Martin und Michaela
fast genau vor einem jahr sind meine frau michaela und ich einen tag vor Silvester nach Österreich ins Salzkammergut mit dem Wohnmobil gefahren. einfach weg vom Alltag am Computer und Job.
es war dunkel und es herschte klirrende kälte bei -16 Grad. Berg auf Berg ab, kurve links, kurve rechts durch die verschneiten strassen des salzkammergutes. der radio störte die ganze zeit so dass michaela auf den cd player im wagen umschaltete. aus den lautsprechern erklang der titel eiskristall, als plötzlich dicke schneeflocken von den baumspitzen auf die strasse vielen als wir durch den wald fuhren. kein anderes auto weit und breit in sicht, es war so als wären die strassen leer gefegt worden. das licht unseres auto spiegelte sich im schnee der am strassenrand lag und von den bäumen viel. man kann das gefühl nicht beschreiben wie schön es in diesem augenblick war. man konnte jeden einzelnen eiskristall im licht schimmern sehn.
auch wenn der augenblick nur von ein paar minuten war, sobald der titel aus dem radio oder cd ertönt sehen wir uns beide an und beide denken lächelnd an diese minuten, die zu den schönsten unseres lebens zählten. seit diese moment gibt es bei ein neues wort für schöne augenblicke “Die Seer”

in ein paar tagen ist es wieder so weit und wir fahren wieder 5 stunden in die seer heimat um am silvesterabend in einer kleinen kneipe bei ein glas wein die ruhe vom ausseer see zu geniesen und wieder kraft zu tanken für das nächste jahr.

frohe weihnachten
martin + michaela