SEER Open Air als Fixpunkt im Leben – Anita und Julia

Als ich in der Bezirksrundschau das Foto von den Seern sah, überkam mich wieder dieses Wahnsinnsgefühl und mein Herz fing wie wild zu schlagen an. Auch in den Augen meiner Tochter Julia war ein glitzern zu sehen, als sie die Seer in der Zeitung entdeckte.
Toller Artikel und super Vorprogramm.
Das Seer Open Air ist schon lange ein Fixpunkt in meinem Leben.
Glücksplätze sind für mich nicht nur die Zloam sondern überall dort, wo ich die Seer hautnah erleben kann.
Diese positive Energie die die Seer rüberbringen, diese Harmonie in der Gruppe selbst, die man immer wieder spüren kann, die berührenden, tiefsinnigen, lebensnahen Texte, die keiner so zu schreiben vermag als Fred, die unverwechselbaren Stimmen, die natürliche und herzliche Art jedes Einzelnen. Das ist es, was mich an den Seern so fasziniert.
Oder wenn bei “Junischnee” tausende “Schneeflocken” vom Himmel fallen, wenn Sassy und Astrid “Wilds Wossa” singen und am Ende die beiden sich ansehen um den Schluss des Liedes zu singen, dass sind Momente die mich tief berühren, Momente das Glücks die unvergesslich bleiben.
Wie sehr ich mich auf den 1.August freue sag ich dir und den Seern in einem Lied. (Du wirst mir fehlen umgetextet)
SO VÜ AN GFÜHL
ÜBER DER ZLOAM DO FUNKELN STERNE
DIE WIA KLOANE DIAMANTEN VOM HIMMEL OBEN
OBASTRAHLEN
IM ZAHRTEM LICHT DIE BERG MA KINNTS NIT
SCHÖNER MALEN
WONN DER MOND SICH AUFTUAT WIRD DIE NOCHT
SO UNSOGBAR SCHE
DAZUA EUCH SEER ES KINNT NIX TIAFER GEHN
DES GONZE JOAHR GFREI I MI
AUF DEN OAN TOG
WONN IN DER ZLOAM I BIN
DIE SEHNSUCHT NOCH EUCH IS GROSS
I LOSST MI NIMMA LOS
SEIT STUNDEN SCHON STEH I JETZT DO
BOID IS SO WEIT DER AUGENBLICK IS NOH
MEI HERZ KLOPFT GONZ WÜD IN MIR
BIN AUFGREGT SCHO OIS WIA I GSPIAR
DO IS SO VÜ AN GFÜHL
JEDES LIED GEHT MIR SO UNSOGBAR NOH
(EURE STIMMEN HELL UND KLOAR WIA DIE NOCHT)
DO IS SO VÜ AN GFÜHL
NIEMALS ZUVOR SO WOS ERLEBT WIA MIT EUCH DO
(AN DIESEM PLATZDO IS A  UNSCHEINBARE KROFT)
SIS WIA AUF WOLKEN SCHWEBEN
IHR GHÖRTS ZU MEIM LEBEN
IN FREUD UND LEID ZU JEDER ZEIT
WEIL IHR SEITS OIS FÜR MI
GONZ GLEICH WO I BIN
A TOG OHNE EUCH DER SIACHT NIX GLEICH
DIE LEUT UM NI
DIE SIND MIR OLLE FREMD
UND DOCH SCHEINTS SO OIS OB MA SICH LONG KENNT
MA REDT UND LOCHT
REICHT SICH DIE HOND
OFT DEN TRÄNEN NOH SINGT MA A LIED MITNOND
OIS WÜRD A MÄRCHEN WAHRHEIT WERDN
OIS KINNT I GREIFEN NOCH DIE STERN
WIA A ZAUBER DER NIT ENDEN WÜ
SO IS DES GFÜHL
Liebe Grüße auch an die Seer
Anita und Julia E.