“MEIN SEERMÄRCHEN” von Sylvia

“MEIN SEERMÄRCHEN” von Sylvia
So fing alles an: Grand Prix der Volksmusik 1997. Bei der Vorausentscheidung des Grand Prix der Volksmusik nahmen auch SEER teil mit dem Lied “Hy Schäfer”.
Ich fand den Text dieses Lied lustig die Musik recht flott und die Stimme von Fred hat mich fasziniert.

Irgendwann wanderte die erste CD der SEER bei mir zuhause ein mit dem Titel “Wild`s Wossa”.

In den letzten 8 Jahren kaufte ich mir immer so die CD der SEER kam aber nie auf den Gedanken ein Konzert dieser supertollen Gruppe zu besuchen. Ich komme ja selber ursprünglich aus der Steiermark bin aber der Liebe vor 4 Jahren auf Vorarlberg gezogen. Seit dem Jahre 2003 gibt es hier auch die “Starnacht im Montafon” und im Jahre 2004 sah ich die SEER sind von der Partie. Ich kaufte natürlich Eintrittskarten muss noch dazusagen war damals hochschwanger (2 Wochen vor Geburt). Meine Familie wollte mich davon abhalten auf die Starnacht zu gehn aber all das gute Zureden half nichts. Da es nur Stehplätze gab, schob ich mich mit meinen Babybäuchlein durch die Menschenmenge und ich war ganz vorne und konnte den Auftritt der SEER fast hautnah erleben. Mein Baby hat auch alles gut überstanden und Katharina kam zwei Wochen später gesund und munter auf die Welt. Damit nicht genug.

Ich sagte damals zu meinen Freund wenn SEER nach Vorarlberg kommen auf dieses Konzert bin ich live dabei. Letztes Jahr machten wir an einen wunderschönen Oktobertag einen Sonntagsausflug, da las ich unterwegs ein Plakat…SEER kommen! Da mein Freund in ein paar Wochen Geburtstag hatte war mir sofort klar Geburtstagsgschenk wird eine Eintrittskarte für dieses Konzert.

Dann kam der 16. Dezember 2005 .
Mein Freund und ich saßen in der ersten Reihe ich bekam Schwitzen in den Händen aufeinmal stand die Gruppe so zirka drei Meter entfernt für welcher ich immer so schwärmte.
Es war für mich so ein wunderschöner unvergeßlicher Abend. Soviel Sympathie welche diese Gruppe bei diesen Konzert zum Publikum gab das gibt es kein zweites Mal. Nach dem Konzert wurden noch Fotos gemacht und getratscht. Inzwischen ist meine Wohnung eine komplette SEERwohnung und ich bin stolz drauf. Meine Kinder sind inzwischen auch voll auf SEERmusik . Heuer war ich auf 9 Konzerten nächstes Jahr werden es sicher mehr wenn ich mir den Tourneeplan anschau:-)
SEER haben mich aus einem seelischen Tief durch ihre Texte herausgeholt und hiermit möcht ich mich in aller Öffentlichkeit bedanken dafür” SEER DONKSCHE FÜR OIS”!
I kann mir ah Leben ohne Eich nimmer vorstellen und i bin stolz drauf das wir in Österreich noch so eine wunderbare Musik vor allem Dialekt gesungen und net englisch präsentiert wird.

SEER ich liebe Euch und koan Tog ohne SEER!
DIE OA Karten fürs nächste Jahr sind auch schon bei mir in festen Händen!
Eure SYLVIA