Petra A. aus Thalmassing bei Regensburg

Hallo,

ich möchte auch gerne schildern wie mein Mann und ich Seer-Fans geworden sind und daran ist Hansi Hinterseer nicht ganz unschuldig.

Ich muss vorneweg gleich sagen, dass wir (mein Mann und ich) die österreichische Musik sehr sehr gerne mögen, angefangen bei STS, Ambros, Fendrich, Klosterthaler, Marc Pircher usw. usw, die Liste würde ewig lang werden. Des Weiteren hören wir die Musik von Hansi Hinterseer auch und verfolgen natürlich jährlich sein Open-Air im TV.

Es muss das Open-Air 2002 oder 2003 gewesen sein (sorry, genau weiß ich es nicht mehr) als wir es auch wieder im TV anschauten als Hansi Hinterseer folgende Ansage machte:

Nun kommt eine Band wo der Chef bis vor ein paar Jahren noch von Tür zu Tür ging und die CD´s verkaufte. Dies ist nun nicht mehr nötig, meinte er daraufhin. Ich dachte schon, was werden jetzt für welche kommen und war gespannt was kam. Es kamen die Seer mit Wilds Wossa. Die Sassy fing das Singen an und mir stellte es die Haare zu Berge. Ich saß auf der Couch und dachte, wow was hat die für eine Stimme. Meinem Mann gefiel es auch sehr gut. Ich mir den Namen der Band notiert und am nächsten Tag gleich im Internet geschaut wer ist diese Band, was macht sie für Musik. Wir haben uns dann einfach mal eine CD von den Seer bestellt und sie gefiel uns sehr gut. Also, hier müssen mehr CD´s her dachten wir uns und so haben wir mittlerweile fast die ganze Sammlung, haben mittlerweile 5 Konzerte (2x Straubing und Regensburg und 1x Tännesberg) besucht und nächstes Jahr sind wir am Grundlsee.

Die Seer machen so eine guate, ehrliche Musik und mit der typischen Volksmusik haben sie wirklich nichts zu tun, hier hat der Alfred schon recht wenn er sich dagegen wehrt, den umdada hört sich anders an.

Ich/wir werden auf ewig Seer-Fans bleiben und freuen uns immer wieder wenn wir ein Konzert besuchen und die CD laufen heiß. Sie nehmen sich für die Fans so viel Zeit, solche bodenständige Leut, ein Wahnsinn!!

Liebe Seer, macht weiter so, viel Erfolg und Gesundheit.

Petra A.,
Thalmassing bei Regensburg